Start » Über uns

bullinger gartengestaltung

Die profis für ihren garten

Exzellente Gartengestaltung von bullinger gartengestaltung

Der Name »bullinger« steht für wunderschöne, individuelle und außergewöhnliche Gärten, für jahrzehntelange Erfahrung, hochwertige Materialien und bestausgebildete Fachkräfte in der Gartenplanung und Gartengestaltung. Unsere Landschaftsgärtnerinnen und -gärtner arbeiten zumeist in unserer Heimatstadt Donauwörth, in Nördlingen, Dillingen und Augsburg, aber auch in ganz Deutschland. Unser Arbeitsmotto lautet: Wir verwirklichen Gartenträume. Deshalb erbringen wir jeden Tag vollen Einsatz für unsere Kundinnen und Kunden.

Seit vielen Jahren berät bullinger seine Kunden und Kundinnen eingehend, plant sorgfältig und setzt die Gartenplanung in eine hochwertige Gartengestaltung um. Wir gehen außerdem sehr genau auf die Wünsche unserer Kunden und Kundinnen ein – soweit es die Natur erlaubt. Dabei setzen wir auf Kreativität und Kompetenz. 


Unser Team ist engagiert und erfahren

Unser Team besteht aus 45 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, darunter  
- ein Diplom-Ingenieur (FH) Landschaftsbau und Management,
- zwei Bachelor of Engineering im Landschaftsbau und Management,
- zwei Landschaftsbaumeister,
- vier Verwaltungsangestellte für Controlling, Buchhaltung und Marketing,
- mehrere Landschaftsgärtner und Pflasterer sowie Landschaftsbauvorarbeiter mit bis zu 15 Jahren Berufserfahrung,
- sieben Lehrlinge mit Fachrichtung Landschaftsbau.


Alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bilden sich regelmäßig weiter, obwohl sie bereits eine fundierte Ausbildung besitzen. Denn durch Weiterbildung bleibt das Team bei Trends und Techniken up to date.

Übrigens: Bei bullinger gartengestaltung sind wir stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den letzten Jahren wichtige Wettbewerbe der Branche gewonnen haben. 2018 erzielten unsere Azubis den 1. Platz des Bayern-Cups des galabau-Verbandes Bayern und den 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft. 2019 durften Julian Maier und Niklas Stadlmayr darüber hinaus an den World Skills in Kazan teilnehmen und erreichten dort Platz 9 in der Kategorie Landscape Gardening.

Das Versprechen der Bullinger Firmengruppe

Dem kleinen Privatgarten widmen wir uns mit der gleichen Aufmerksamkeit wie einem Anwesen mit Villa oder einem weitläufigen Firmengelände.

Liebevoll gestaltetes Betriebsgelände mit grossem Mustergarten und Showroom

MAschinenpark, Fachkräfte und Know-how wie kaum ein anderer Gartenbaubetrieb

Schröppel Baumpflege

An unserem Standort in Donauwörth-Schäfstall gibt es neben der bullinger gartengestaltung GmbH & Co. KG den Firmensitz der Schröppel Baumpflege GmbH & Co. KG. Durch die Aufnahme von Schröppel in die bullinger Firmengruppe gelang es uns, unser »grünes Leistungsspektrum« zu erweitern und wurden zum kompetenten Dienstleister rund um die Baumpflege und Fällung.